about

(English version below)

Ich beschäftige mich in meiner Kunst thematisch mit Zwischenbereichen, vor allem aber mit dem Übergang vom Nomadentum zum „culture clash“; Um Verbundenheit zur Natur in der heutigen Städtegesellschaft, Fernweh und Entwurzelung.

Da ich in den Grauzonen der deutsch – türkischen und pakistanischen Kultur aufgewachsen bin, stelle ich oft in meiner Arbeit diesen Brückenschlag und die Frage der kulturellen Zugehörigkeit dar.

Diese Themen werden auch auf spiritueller Ebene kompensiert und dazu benutze ich verschiedene Medien:

Abstrakte Landschafts- und Portraitfotografie womit ich, wie auch in meinen Zeichnungen Welten jenseits tatsächlicher kultureller Grenzen erschaffe. Hauptsächlich mache ich Experimentelle Videoarbeiten auch mit performativem Ansatz.

In my art I am concerned about the transition from nomadism to „culture clash“. It is about to be connected to nature in today’s urban society, about wanderlust and uprooting.
I have grown up in the gray area of German – Turkish and Pakistani culture. So what I often present in my work is bridging these gaps and the question of cultural affiliation.

I offset these subjects on a spiritual level and use different media for them: abstract landscapes and portrait photographs with which, as in my drawings, I create worlds beyond real cultural boundaries. I mainly do experimental video work, sometimes with a performative approach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s